Dr. Jan-Dirk Seifert

Dr. Jan-Dirk Seifert ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie orthopädischer Rheumatologe mit den Zusatzbezeichnungen physikalische Therapie und Sportmedizin. Er ist in der Praxis rechts vom Rhein (einer MVZ-Tochter des EVKK) sowie als Oberarzt für die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Alterstraumatologie im Ev. Krankenhaus Köln-Kalk tätig. 

Dr. Seifert bereichert das Team mit den Schwerpunkten Endoprothetik (ehem. Hauptoperateur Endoprothetik Zentrum St. Franziskus Hospital Köln) und orthopädische Rheumatologie. 
Er ist sowohl Mitglied in mehreren Teams der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) für erwachsene Rheumatologie als auch im Vorstand des Rheumazentrums Köln-Bonn-Aachen. So stellt er in Zusammenarbeit mit den beteiligten internistischen Rheumatologen nicht nur Diagnosen, sondern überwacht auch Therapien und führt ggfs. notwendige Operationen ambulant oder stationär durch. Zusätzlich sorgt er mit seinem Erfahrungsschatz für die Sicherstellung von Begleit- und/oder Nachbehandlung mit Hilfsmitteln, Ergo- und Physiotherapie.
Seine Expertise umfasst zudem die gängigen arthroskopischen, fuß- und handchirurgischen Operationen. 
Dr. Seifert ist als Arzt ambulant und stationär tätig – so bleibt für den Patienten*in die Versorgung in einer Hand.

Günter Diekmann

Maike Schmitz

Daniel Boldt

Dr. Sylvia Schacher

Marc Schneider

Stefan Jasper